Uncategorized

Ein neues Kapitel

Keine Kommentare

Wir haben den günstigsten Flug aus Iquitos nach Brasilien genommen und sind dann nach einem Tag Zwischenstopp in Montevideo in Sao Paulo gelandet. Montevideo fanden wir erstaunlich schön und haben uns irgendwie in eine osteuropäische Hauptstadt erinnert gefühlt. Viele prächtige alte Gebäude, Plattenbauten, sozialistische Paläste in einer Art Zuckerbäckerstil. Allerdings haben wir in Osteuropa noch nie gesehen, dass fast jeder mit Matetee, Kürbisbecher und Thermoskanne in hölzernen Kästen durch die Stadt läuft. Eine witzige Mischung.

                               

Wir denken noch immer immer wieder daran, dass wir jetzt eigentlich im Kanu sitzen und paddeln wollten. Beim Blick auf die Uhr überlegen wir, was wir jetzt wohl machen würden. 9Uhr? Paddeln 12Uhr? Übers Mittagessen nachdenken oder essen 16Uhr? wahrscheinlich gerade schwere Taschen ins Dorf schleppen 20Uhr? Schlafen

Doch jetzt geht es darum nach vorne zu gucken und sich auf den nächsten Abschnitt freuen. Wir haben die Chance Karneval in Rio mitzubekommen und mit dem Rucksack dieses riesige Land zu entdecken. Schon ziemlich cool! In Sao Paulo wurden wir von Freunden super lieb empfangen und da diese Deutsch sprechen, ist der Portugiesisch Schock auch nicht so groß.

Es wird auch schön sein nicht mehr ganz so viel Gepäck dabei zu haben und alles auf einmal tragen zu können. Auf in neue Abenteuer!

Tarp und Hängematte sind natürlich immer noch dabei
Touristen an den Iguacu-Fällen
Tags: Uncategorized
Auf dem Amazonas zum Dreiländereck

Letzte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü